Hallo liebe Führungskräfte und Verantwortungsträger in den Freiwilligen Feuerwehren,

immer mehr Herausforderungen und immer wieder veränderte Bedingungen in den Feuerwehren und im Arbeitsalltag machen den Alltag für Führungskräfte und Verantwortungsträger stetig komplexer. Damit wird es auch zunehmend schwerer, eine Orientierung zwischen seiner Arbeit, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Privatleben zu finden und dabei die „richtigen“ Prioritäten zu setzten.

Vom 13. bis 15.06.2019 und vom 30.10. bis 01.11.2019

möchte ich Sie daher einmal in den Mittelpunkt stellen.

Wie auch schon in den vergangenen Seminaren möchte ich beim ersten Termin gemeinsam mit Ihnen Strategien entwickeln, wie Sie als Person den Anforderungen gerecht werden und den Dienstalltag für sich besser gestalten können.

Beim zweiten Angebot möchte ich mit Ihnen schauen, wie sich die Mitgliederentwicklung positiv beeinflussen lässt. Wir wollen einen Blick auf die Stellschrauben werfen, mit denen Sie Mitglieder motivieren und in ihrer Entwicklung fördern können, so dass Sie Arbeit auf mehrere Schultern verteilen und neue Führungskräfte gewinnen können.

Die Themen werden an konkreten Führungstechniken und Mechanismen bearbeitet. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit Ihnen

Kristina Thomsen
(Business Coach)

13. bis 15.06.2019 – Fortbildung „Sicheres Führen im Dienstalltag und im Einsatz“

30.10. bis 01.11.2019 – Fortbildung „Herausforderungen bei der Mitgliederentwicklung und Mitgliederbindung“

Beide Fortbildungen finden im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg statt. Sofern Interesse an den Fortbildungen besteht, bitten wir um Anmeldung mit folgendem Formular:

www.lfv-sh.de/fileadmin/download/seminare/Anmeldung_Fortbildung.pdf

Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

Bei Fragen zu der Fortbildung steht von Seiten des LFV-SH Melf Behrens unter der E-Mailadresse behrens@lfv-sh.de oder telefonisch unter der Nummer 0431 – 603 2111 zur Verfügung.