"Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein."

Joseph Joubert

Konfliktberatung beim LFV SH

Konflikte bedeuten immer eine zusätzliche Belastung, sie kosten Zeit und Energie. Sie wirken sich in den meisten Fällen negativ auf die Kameradschaft und das Miteinander in Feuerwehr aus!

Dies sorgt immer wieder für Unmut, es demotiviert die Mitglieder und führt in vielen Fällen zu Austritten.

Feuerwehr zeichnet sich dadurch aus, dass wir uns bei Tag und Nacht auf unsere Kameradinnen und Kameraden verlassen können. Dieser Grundsatz gerät in Gefahr, wenn andere Themen den Grundgedanken der Feuerwehr, in Notsituationen Hilfe zu leisten, erschweren.

Konflikte können sehr vielseitig sein und treten nicht immer nur zwischen Kameradinnen und Kameraden auf.

Das Team der Konfliktberaterinnen und Konfliktberater bietet eine unkomplizierte, kostenfreie und kompetente Unterstützung Von Feuerwehr für Feuerwehr!

Der direkte Weg zur Kontaktaufnahme, einfach QR-Code scannen!

Konfliktberatung LFV SH
Hopfenstraße 2d