"Lass dir aus dem Wasser helfen oder du wirst ertrinken!" sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch auf den Baum.

Bei uns bist du herzlich willkommen!

Das Team der Konfliktberaterinnen und Konfliktberater ist über das gesamte Bundesland Schleswig-Holstein verteilt und wächst stetig, da jährlich neue Beraterinnen und Berater ausgebildet werden. Alle sind Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren und dort in verschiedenen Funktionen tätig.

Mit der Ausbildung befähigen wir Kameradinnen und Kameraden, Konflikte und Herausforderungen konstruktiv zu begleiten. Das vermittelte Wissen wirkt dabei auch über die Feuerwehr hinaus und kann ebenfalls gut im Freundes- und Bekanntenkreis und nicht zuletzt im Job sehr hilfreich sein. Zur Sicherstellung, dass wir Feuerwehren im Fall der Fälle schnell und unkompliziert unterstützen können, suchen wir dauerhaft engagierte Kameradinnen und Kameraden mit folgender Motivation:

Auch du profitierst!

In der Ausbildung werden dir die Fähigkeiten vermittelt, um unser Team mit Fach- und Methodenwissen bei der Konfliktberatung zu unterstützen.

Wenn dein Interesse geweckt ist, findest du auf der nächsten Seite detailierte Informationen zu den Ausbildungsmodulen!

Der direkte Weg zur Kontaktaufnahme, einfach QR-Code scannen!

Konfliktberatung LFV SH
Hopfenstraße 2d