Seit 2017 bildet der Landesfeuerwehrverband Konfliktberaterinnen und Konfliktberater aus, die die Feuerwehren schnell, unkompliziert und kostenfrei bei bestimmten Themen beraten und unterstützen können.

Die Anlässe sind dabei vielfältig:

• Stress und Konflikte innerhalb der Feuerwehr oder mit der Kommune
  • Anstehende Veränderung sollen gemeinsam erarbeitet werden
  • Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sollen bei einem bestimmten Projekt beteiligt werden
  • uvm.

Wer wir sind, was eine verbandsinterne Beratung macht, wie wir genau arbeiten und wie ihr uns erreicht - dazu mehr online! Wir bieten euch zwei Videokonferenzen zur Vorstellung des Themas „Konfliktberatung im LFV SH“ an folgenden Terminen an:

• Donnerstag, 20.01.2022 – Informationsabend I
  • Mittwoch, 09.02.2022 – Informationsabend II

Beginn jeweils um 19:30 Uhr
Dauer ca. 90 Minuten
Zielgruppe: Alle interessierten Kameradinnen und Kameraden
Kosten: keine

Hier stellen wir uns vor, berichten von der Arbeit und natürlich auch der Ausbildung. Interesse geweckt? Dann meldet euch bitte an unter m.behrens@lfv-sh.de. Die Zugangsdaten bekommt ihr wenige Tage vor dem Termin zugeschickt.