Moin!

Seit 2017 bildet der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein ehrenamtliche Konfliktberaterinnen und Konfliktberater aus, um die Feuerwehren im Land bei Konflikten und anstehenden Veränderungen zu unterstützen.

Die Konfliktberaterinnen und Konfliktberater sind alle Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren und über das gesamte Bundesland Schleswig-Holstein verteilt. Mit ihrer fundierten Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung erarbeiten die Teams gemeinsam vor Ort (oder auch online) Lösungswege.

Das Team der Konfliktberaterinnen und Konfliktberater bietet eine unkomplizierte, kostenfreie und kompetente Unterstützung Von Feuerwehr für Feuerwehr!

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch über die Beratung und Ausbildung informieren!

Der direkte Weg zur Kontaktaufnahme, einfach QR-Code scannen!

Konfliktberatung LFV SH
Hopfenstraße 2d