Das erste Modul der Konfliktberaterausbildung ist abgeschlossen. Ein großer Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden, die teilgenommen haben und sich bereit erklärt haben, sich der Thematik „Konflikte“ in den Feuerwehren des Landes anzunehmen. So soll es in Zukunft für die Feuerwehren des Landes unkompliziert möglich sein, bei Unstimmigkeiten in der Gruppe oder aber auch im Dialog zwischen Feuerwehr und Gemeinde / Stadt Unterstützung zu erhalten. Ausgestattet mit Methoden der Vermittlung und Konfliktlösungsstrategie sind die Beraterinnen und Berater nach der Ausbildung in der Lage, Konfliktsituationen richtig zu beurteilen und mit den Parteien Lösungen zu finden.

Sollte noch Interesse an einem Einstieg in diese Ausbildung bestehen, so haben unsere Referenten dankenswerterweise angeboten, vor dem zweiten Modul nochmals einen 1,5-tägigen Intensivkurs anzubieten. Die beiden noch folgenden Termine finden statt vom:

5. – 7. Dezember 2017
2. – 4. Februar 2018

Bei Interesse oder wenn Fragen bestehen, meldet euch gerne unter behrens@lfv-sh.de.